Name:
Stefan Pietrek

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Intrumente:
A-Gitarre, E-Gitarre, Keyboard/Piano, E-Bass, Ukulele

„PlayMusic“ wurde im April 1995 (damals „Gitarrenstudio“) vom Musiker Stefan Pietrek als Musikschule für angehende Gitarristen ins Leben gerufen. Schon 2 Jahre später kam auch ein Unterrichtsangebot für Keyboard und Klavier und zwischenzeitlich auch E-Bass und Ukulele hinzu. Ziel war von Anfang an nicht der klassische Musik- unterricht. Der Schwerpunkt liegt viel mehr auf der Pop- und Rockmusik der letzten Jahrzehnte bis hin zu aktuellen Charthits, wobei aber die Grundlagen nicht zu kurz kommen dürfen. Dem interessierten Musikschüler werden somit Akkorde, Begleittechnik, Rhythmus und Stilistik ebenso vermittelt wie Noten, Spieltechnik und richtige Handhaltung. Das Erlernte wird dann anhand populärer Songbeispiele eingeübt und verinnerlicht.