Der Lehrer

Name: Stefan Pietrek
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Intrumente: A-Gitarre, E-Gitarre, Keyboard/Piano, E-Bass, Ukulele

„PlayMusic“ wurde von mir im April 1995 (damals „Gitarrenstudio“) als Musikschule für angehende Gitarristen ins Leben gerufen. Nach und nach kam sowohl ein Unterrichtsangebot für Keyboard und Klavier als auch für E-Bass und Ukulele hinzu. Inzwischen konzentriert sich mein Unterrichtsangebot allerdings auf Akustikgitarre, E-Gitarre und Ukulele

Ziel war von Anfang an nicht der klassische Musikunterricht. Mein Unterrichts-Schwerpunkt liegt viel mehr auf der Pop- und Rockmusik der letzten Jahrzehnte bis hin zu aktuellen Charthits, wobei die Grundlagen aber nicht zu kurz kommen dürfen.

Dem interessierten Musikschüler werden somit Akkorde, Begleittechnik, Rhythmus und Stilistik ebenso vermittelt wie Noten, Spieltechnik und richtige Handhaltung. Das Erlernte wird dann anhand populärer Songbeispiele eingeübt und verinnerlicht.

Sonstiges

Seit Ende der 90er Jahre arbeite ich mit zahlreichen Bands und Künstlern als Produzent und/oder Audio-Engineer an Musikproduktionen im eigenen Studio.
Auch einige eigene Veröffentlichungen sind dabei inzwischen entstanden, u.a. die 2018 entstandene EP „PIETREK-Mittendrin

Auch auf YouTube bin ich aktiv: Auf meinem Kanal „PlayMusic Unterricht“ findest du regelmäßig neue Gitarren Tutorials zu bekannten Songs